Verwenden von Google als E-Mail-Adresse

Eines meiner Lieblingsprobleme beim Betreiben mehrerer Online-Unternehmen ist die E-Mail-Verwaltung mit mehreren Konten. Als ich endlich anfing, IMAP zu verwenden, fühlte ich mich im Himmel.
Ich habe geänderte und synchronisierte E-Mails mit IMAP erhalten, unabhängig davon, welchen meiner "konfigurierten Computer" ich verwendet habe. Eines Tages kam mir der Gedanke, dass es schön war, einen lokalen E-Mail-Client auf verschiedenen Geräten zu verwalten, solange ich mich in der Nähe meiner Computer befand. Also wechselte ich zu Google Mail, um meine Interaktionen zu vereinfachen und es praktisch "mir folgen" zu lassen, egal wohin ich ging und auf welchem ​​Computer ich mich befand.

Jetzt verwende ich ein einheitliches Google-Konto, um 24 verschiedene E-Mail-Konten zu verwalten.

Soweit die Welt weiß, gibt es keinen Unterschied, selbst die Absenderadressen sind korrekt und exklusiv für jedes E-Mail-Konto. Sie werden den zeitsparenden Teil dieses Umzugs nicht glauben, wenn Sie mehrere E-Mail-Konten haben.

Der Zyklus besteht aus vier einfachen Schritten.


# 1 - Verschieben Sie Ihre E-Mail in Ihr Google Mail-Konto. Die meisten Webmail-Konten (und Domain-E-Mails) verfügen über eine Weiterleitung. Wenn Sie einen Server verwenden, müssen Sie zu Ihrem Cpanel gehen und Ihre E-Mail an Ihr Google Mail-Konto senden. Wenn Sie keine Ahnung haben, wie Sie den technischen Support Ihres Hosts erreichen können, wenden Sie sich an Ihr Cpanel.

# 2 - Gehen Sie zu Ihrem Google Mail-Konto und gehen Sie zu Einstellungen> Konten und wählen Sie "Antwort von derselben Adresse, an die die Nachricht gesendet wurde" unter der Überschrift "Wenn ich eine Nachricht erhalte, die an eine meiner Adressen gesendet wurde:" Sobald Sie fertig sind Wenn Sie auf "Weitere E-Mail-Adresse hinzufügen" klicken, geben Sie den Namen ein, den Sie im E-Mail-Konto anzeigen möchten, und dann die vollständige E-Mail-Adresse. Klicken Sie dann auf der nächsten Registerkarte auf die Schaltfläche "Nächster Schritt", wählen Sie "Bestätigung senden", gehen Sie zu Ihrem täglichen E-Mail-Client und suchen Sie nach einer Bestätigung von Google Mail. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anfrage, um auf die Anfrage zu antworten.

Ab diesem Zeitpunkt wird diese bestimmte E-Mail-Adresse nur noch in Ihrem Google Mail-Konto gespeichert und Sie haben nur noch eine große Liste nicht organisierter Adressen, es sei denn, Sie führen die beiden letzten Schritte aus.

Tatsächlich sind diese beiden nächsten Schritte sehr cool und machen Google Mail zu einem sehr starken universellen E-Mail-Client.

# 3 - Wählen Sie "Labels bearbeiten" und fügen Sie ein neues Label hinzu. Ich habe in meinem Fall eine Markierung für meine Source-Pro-Admin-Mail erstellt und einen kurzen Titel wie SP-Admin verwendet. Sie müssen für jede Ihrer E-Mail-Adressen, die Sie an Google Mail weiterleiten, ein Label erstellen.

# 4 - Diese Phase ist entscheidend und kann den Unterschied zwischen einer unorganisierten Menge von E-Mails oder einem gut organisierten E-Mail-System ausmachen.

Klicken Sie auf "Liste erstellen" und geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse auf der Registerkarte "Info" ein. Klicken Sie dann auf "Next Move" und wählen Sie auf der nächsten Registerkarte das Feld "Apply the label:". Außerdem müssen Sie das Etikett auswählen, das der E-Mail-Adresse entspricht. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Build Filter" und Sie können loslegen gehe auf diese Ebene. Es wird jedes Mal gekennzeichnet und überwacht, wenn Google Mail eine an diese Adresse adressierte E-Mail erhält. Richten Sie eine Ihrer E-Mail-Adressen ein und sehen Sie, was ich meine. Ein großer Teil ist, dass Sie Google Mail so einrichten können, dass Sie so viele E-Mail-Adressen verwalten, wie Sie möchten.

Wir bieten auch Kundenunterstützung für Avast Support Deutschland.

Comments

Popular posts from this blog

Wie repariere ich Google Mail-Fehler 707?